Datenschutz (Privacy Policy)

Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt, wie sismeer.de (die „Site“ oder „wir“) Ihre personenbezogenen Daten erhebt, verwendet und offenlegt, wenn Sie die Site besuchen oder dort einkaufen.

Persönliche Informationen sammeln

Wenn Sie die Site besuchen, sammeln wir bestimmte Informationen über Ihr Gerät, Ihre Interaktion mit der Site und Informationen, die zur Abwicklung Ihrer Einkäufe erforderlich sind. Wir können auch zusätzliche Informationen sammeln, wenn Sie uns für den Kundensupport kontaktieren. In dieser Datenschutzrichtlinie bezeichnen wir alle Informationen, die eine Person eindeutig identifizieren können (einschließlich der folgenden Informationen), als „personenbezogene Daten“. In der folgenden Liste finden Sie weitere Informationen darüber, welche persönlichen Informationen wir sammeln und warum.

Geräteinformation

  • Beispiele für gesammelte persönliche Informationen: Version des Webbrowsers, IP-Adresse, Zeitzone, Cookie-Informationen, welche Websites oder Produkte Sie anzeigen, Suchbegriffe und wie Sie mit der Website interagieren.
  • Zweck der Erfassung: um die Site für Sie genau zu laden und Analysen der Site-Nutzung durchzuführen, um unsere Site zu optimieren.
  • Erfassungsquelle: Wird automatisch erfasst, wenn Sie mithilfe von Cookies, Protokolldateien, Web Beacons, Tags oder Pixeln auf unsere Website zugreifen.
  • Offenlegung für geschäftliche Zwecke: Weitergabe an unseren Verarbeiter Shopify.

Bestellinformationen

  • Beispiele für erfasste personenbezogene Daten: Name, Rechnungsadresse, Lieferadresse, Zahlungsinformationen (einschließlich Kreditkartennummern, E-Mail-Adresse und Telefonnummer.
  • Zweck der Abholung: Bereitstellung von Produkten oder Dienstleistungen für Sie zur Erfüllung unseres Vertrags, Verarbeitung Ihrer Zahlungsinformationen, Organisation des Versands und Bereitstellung von Rechnungen und / oder Auftragsbestätigungen, Kommunikation mit Ihnen, Überprüfung unserer Bestellungen auf potenzielle Risiken oder Betrug; und wenn Sie den Präferenzen entsprechen, die Sie uns mitgeteilt haben, stellen Sie Ihnen Informationen oder Werbung zu unseren Produkten oder Dienstleistungen zur Verfügung.
  • Erhebungsquelle: bei Ihnen erhoben.
  • Offenlegung für geschäftliche Zwecke: geteilt mit unserem Auftragsverarbeiter Shopify.

Informationen zum Kundensupport

  • Zweck der Sammlung: Bereitstellung von Kundenunterstützung.
  • Erhebungsquelle: bei Ihnen erhoben.

Minderjährige

Wir sammeln nicht absichtlich personenbezogene Daten von Kindern. Wenn Sie Eltern oder Erziehungsberechtigte sind und glauben, dass Ihr Kind uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt hat, kontaktieren Sie uns bitte unter der unten angegebenen Adresse, um die Löschung zu beantragen.

Persönliche Informationen weitergeben

Wir geben Ihre persönlichen Daten an Dienstleister weiter, um uns bei der Bereitstellung unserer Dienste und der Erfüllung unserer Verträge mit Ihnen zu unterstützen, wie oben beschrieben. Beispielsweise:

  • Wir verwenden Shopify, um unseren Online-Shop zu betreiben. Weitere Informationen zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch Shopify finden Sie hier: https://www.shopify.com/legal/privacy.
  • Wir können Ihre personenbezogenen Daten weitergeben, um geltende Gesetze und Vorschriften einzuhalten, auf eine Vorladung, einen Durchsuchungsbefehl oder eine andere rechtmäßige Anfrage nach Informationen zu reagieren, die wir erhalten, oder um unsere Rechte anderweitig zu schützen.

Rechtmäßige Grundlage

Gemäß der Allgemeinen Datenschutzverordnung (DSGVO) verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten, wenn Sie im Europäischen Wirtschaftsraum („EWR“) ansässig sind, auf folgenden rechtlichen Grundlagen:

  • Ihre Zustimmung;
  • Die Vertragserfüllung zwischen Ihnen und der Website;
  • Einhaltung unserer gesetzlichen Verpflichtungen;
  • Um Ihre vitalen Interessen zu schützen;
  • Eine im öffentlichen Interesse ausgeführte Aufgabe zu erfüllen;
  • Für unsere berechtigten Interessen, die Ihre Grundrechte und -freiheiten nicht außer Kraft setzen.

Aufbewahrung

Wenn Sie eine Bestellung über die Website aufgeben, werden wir Ihre persönlichen Daten für unsere Unterlagen aufbewahren, es sei denn und bis Sie uns auffordern, diese Informationen zu löschen. Weitere Informationen zu Ihrem Löschrecht finden Sie im Abschnitt "Ihre Rechte" weiter unten.

Automatische Entscheidungsfindung

Wenn Sie im EWR ansässig sind, haben Sie das Recht, der Verarbeitung zu widersprechen, die ausschließlich auf automatisierten Entscheidungen (einschließlich Profilerstellung) basiert, wenn diese Entscheidungen rechtliche Auswirkungen auf Sie haben oder Sie anderweitig erheblich beeinträchtigen.

Wir führen eine vollautomatische Entscheidungsfindung durch, die rechtliche oder anderweitig signifikante Auswirkungen auf die Verwendung von Kundendaten hat.

Unser Auftragsverarbeiter Shopify verwendet eine eingeschränkte automatisierte Entscheidungsfindung, um Betrug zu verhindern, der keine rechtlichen oder anderweitig erheblichen Auswirkungen auf Sie hat.

Zu den Diensten, die Elemente der automatisierten Entscheidungsfindung enthalten, gehören:

  • Temporäre Denyliste von IP-Adressen, die mit wiederholten fehlgeschlagenen Transaktionen verbunden sind. Diese Denyliste bleibt für eine kleine Anzahl von Stunden bestehen.
  • Temporäre Denyliste von Kreditkarten, die mit denylierten IP-Adressen verknüpft sind. Diese Denylist besteht für eine kleine Anzahl von Tagen.

Deine Rechte

DSGVO

Wenn Sie im EWR ansässig sind, haben Sie das Recht, auf die von uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten zuzugreifen, diese auf einen neuen Dienst zu übertragen und zu verlangen, dass Ihre personenbezogenen Daten korrigiert, aktualisiert oder gelöscht werden. Wenn Sie diese Rechte ausüben möchten, kontaktieren Sie uns bitte über die unten angegebenen Kontaktinformationen.

Ihre persönlichen Daten werden zunächst in Irland verarbeitet und dann zur Speicherung und weiteren Verarbeitung außerhalb Europas übertragen, auch nach Kanada und in die USA. Weitere Informationen zur DSGVO-konformen Datenübertragung finden Sie im DSGVO-Whitepaper von Shopify: https://help.shopify.com/en/manual/your-account/privacy/GDPR.

Cookies

Ein Cookie ist eine kleine Menge von Informationen, die beim Besuch unserer Website auf Ihren Computer oder Ihr Gerät heruntergeladen werden. Wir verwenden eine Reihe verschiedener Cookies, darunter Funktions-, Leistungs-, Werbe- und Social-Media- oder Inhalts-Cookies. Cookies verbessern Ihr Surferlebnis, indem sie es der Website ermöglichen, sich an Ihre Aktionen und Präferenzen zu erinnern (z. B. Login und Regionsauswahl). Dies bedeutet, dass Sie diese Informationen nicht jedes Mal neu eingeben müssen, wenn Sie zur Website zurückkehren oder von einer Seite zur nächsten blättern. Cookies enthalten auch Informationen darüber, wie Benutzer die Website nutzen, z. B. ob sie zum ersten Mal besucht werden oder ob sie häufig zu Besuch sind.

Wir verwenden die folgenden Cookies, um Ihre Erfahrung auf unserer Website zu optimieren und unsere Dienste bereitzustellen.

Für die Funktionsweise des Geschäfts erforderliche Cookies

Cookies Necessary for the Functioning of the Store

Name Function
_ab Used in connection with access to admin.
_secure_session_id Used in connection with navigation through a storefront.
cart Used in connection with shopping cart.
cart_sig Used in connection with checkout.
cart_ts Used in connection with checkout.
checkout_token Used in connection with checkout.
secret Used in connection with checkout.
secure_customer_sig Used in connection with customer login.
storefront_digest Used in connection with customer login.
_shopify_u Used to facilitate updating customer account information.

Reporting and Analytics

Name Function
_tracking_consent Tracking preferences.
_landing_page Track landing pages
_orig_referrer Track landing pages
_s Shopify analytics.
_shopify_fs Shopify analytics.
_shopify_s Shopify analytics.
_shopify_sa_p Shopify analytics relating to marketing & referrals.
_shopify_sa_t Shopify analytics relating to marketing & referrals.
_shopify_y Shopify analytics.
_y Shopify analytics.

 

Die Verweildauer eines Cookie auf Ihrem Computer oder Mobilgerät hängt davon ab, ob es sich um ein „persistentes“ oder „Sitzungscookie“ handelt. Sitzungscookies halten so lange an, bis Sie aufhören zu surfen, und dauerhafte Cookies halten so lange an, bis sie ablaufen oder gelöscht werden. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind dauerhaft und verfallen zwischen 30 Minuten und zwei Jahren ab dem Datum, an dem sie auf Ihr Gerät heruntergeladen werden.

Sie können Cookies auf verschiedene Arten steuern und verwalten. Bitte beachten Sie, dass das Entfernen oder Blockieren von Cookies Ihre Benutzererfahrung beeinträchtigen kann und Teile unserer Website möglicherweise nicht mehr vollständig zugänglich sind.

Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch, aber Sie können wählen, ob Sie Cookies über Ihre Browser-Steuerelemente akzeptieren möchten, die Sie häufig im Menü „Extras“ oder „Einstellungen“ Ihres Browsers finden. Weitere Informationen zum Ändern Ihrer Browsereinstellungen oder zum Blockieren, Verwalten oder Filtern von Cookies finden Sie in der Hilfedatei Ihres Browsers oder auf Websites wie www.allaboutcookies.org.

Beachten Sie außerdem, dass das Blockieren von Cookies möglicherweise nicht vollständig verhindert, wie wir Informationen an Dritte wie unsere Werbepartner weitergeben. Um Ihre Rechte auszuüben oder bestimmte Verwendungen Ihrer Daten durch diese Parteien abzulehnen, befolgen Sie bitte die Anweisungen im Abschnitt „Verhaltenswerbung“ oben.

Nicht verfolgen

Bitte beachten Sie, dass wir unsere Datenerfassungs- und Verwendungspraktiken nicht ändern, wenn wir ein solches Signal von Ihrem Browser erkennen, da es kein einheitliches Branchenverständnis darüber gibt, wie auf "Do Not Track" -Signale zu reagieren ist.

Änderungen

Wir können diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit aktualisieren, um beispielsweise Änderungen unserer Praktiken oder aus anderen betrieblichen, rechtlichen oder behördlichen Gründen widerzuspiegeln.

Kontakt

Für weitere Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken, wenn Sie Fragen haben oder eine Beschwerde einreichen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter [E-Mail-Adresse] oder per E-Mail unter den unten angegebenen Details:

JHNK GmbH, Im Lingesfeld 37, 47877 Willich, Deutschland

Letzte Aktualisierung: 28/05/2021


Wenn Sie mit unserer Antwort auf Ihre Beschwerde nicht zufrieden sind, haben Sie das Recht, Ihre Beschwerde bei der zuständigen Datenschutzbehörde einzureichen. Sie können sich hier an Ihre örtliche Datenschutzbehörde oder an unsere Aufsichtsbehörde wenden.